TREND MICRO

Die 1988 in Kalifornien gegründete Trend Micro Incorporated ist ein japanischer, international agierender Produzent von Software und Dienstleistungen in den Sparten Server-, Netzwerk- und Endpunktesicherheit und gilt als Weltmarktführer für Serversicherheit.

Gründer war der Taiwanese Steve Chang, der 1990 das erste eigene Virenschutzprogramm auf den Markt brachte.

Mittels einer Kooperation mit Intel konnte Trend Micro seine Virenschutzsoftware für LAN-Umgebungen unter der Marke Intel vertreiben.
Trend Micro war zudem die erste Firma, die einen plattformunabhängigen Online-Scanners auf den Markt brachte.

Durch diverse Übernahmen (u.a. Antispyware-Hersteller Intermute, IP-Filter-Spezialist Kelkea) verschob sich der Fokus von Trend Micro zunehmend vom klassischen Virenschutz auf die Entwicklung cloudbasierter Sicherheitstechnik.

Die deutsche Niederlassung von Trend Micro befindet sich in Hallbergmoos im Landkreis Freising.

Trend Micro kooperiert seit 2013 mit Interpol zwecks Bekämpfung von Cyberkriminalität.

Der Focus von Trend Micro liegt heute auf Sicherheitssoftware, die Abwehrmechanismen für unterschiedlich Malware-Eintrittspunkte für Unternehmen liefert.

 

Stefan Spottke

Ansprechpartner für TrendMicro Produkte

Stefan Spottke

Tel. +49 40 253 058-11
stefan.spottke@sedata-it.de