SAGE

Die Sage Group ist ein 1981 in England gegründetes Softwareunternehmen und ist einer der weltweit größten Anbieter von Unternehmenssoftware für kleine und mittlere Unternehmen. In Deutschland ist die Sage Group mit der Sage GmbH vertreten, die – mit Hauptsitz in Frankfurt am Main – Marktführer für betriebswirtschaftliche Software und Services im deutschen Mittelstand ist.

Die Sage GmbH vertreibt Software-Lösungen für Auftrag und Buchhaltung, Finanzen, ERP und Warenwirtschaft sowie HR und Lohnabrechnung.

Die IT-Systeme von Sage eignen sich besonders sind für die Branchen Dienstleistung, Handel, produzierendes Gewerbe, Handwerk, öffentliche Verwaltung sowie Gesundheits- und Sozialwesen. Portfoliomittelpunkt
ist die Sage Business Cloud, die Anwendungen von der Buchhaltung für kleine Unternehmen bis hin zu anspruchsvollen ERP-Gesamtlösungen und branchenspezifischer Software für größere mittelständische Unternehmen integriert.

Die Ursprünge von Sage liegen in einem kleinen Startup: Gründer David Goldman wollte damals die Buchhaltungsprozesse in seiner eigenen Firma automatisieren; schließlich begann er einem Team aus Studenten der Newcastle University eine Software zu entwickeln, die dieses Vorhaben in die Tat umsetzen konnte. Man erkannte, dass auch andere Unternehmen von dieser Innovation profitieren würden. Dies war der Grundstein für die Gründung der Sage Group, die mittlerweile etwa 12.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Stefan Spottke

Ansprechpartner für Sage Produkte

Stefan Spottke

Tel. +49 40 253 058-11
stefan.spottke@sedata-it.de