KASPERSKY

Hinter dem Namen Kaspersky steht Kaspersky Lab, ein 1997 gegründetes russisches Softwareunternehmen, das auf die Entwicklung von Sicherheitssoftware spezialisiert ist. Kaspersky gliedert sich in die drei Geschäftsfelder Hosted Security Services – Managed Services, Open Space Security sowie Small Office Security.

Kasperski gehört zu den weltweit größten Unternehmen für Cybersicherheit und ist in 200 Ländern und Territorien tätig – mit 34 Niederlassungen in mehr als 30 Ländern und über 4.000 Mitarbeitern.

Bekannt wurde das Unternehmen durch die hohe Erkennungsleistung seiner Virenscanner. Die von Kaspersky Lab entwickelten Technologien werden von einigen anderen Unternehmen lizenziert und als Engine (Kerneinheit) in ihren Antivirenprogrammen eingesetzt.

Basierend auf den Ergebnissen des „2020 Global Industrial (OT/ICS) Cyber Security Market“ wurde Kaspersky als ‚Global Company of the Year‘ ausgezeichnet. Darüber hinaus wurde Kaspersky als einer der fünf führenden Anbieter im Bereich Endpoint-Sicherheit positioniert. Von Gartner Peer Insights wurde Kaspersky als ‚2020 Customers’ Choice‘ für Lösungen im Bereich Endpoint Detection and Response ausgezeichnet.

Ob Privatkunden, kleine Unternehmen oder Konzerne – Das Produktportfolio von Kaspersky umfasst Lösungen für ein breites Kundenspektrum.

Stefan Spottke

Ansprechpartner für Kaspersky Produkte

Stefan Spottke

Tel. +49 40 253 058-11
stefan.spottke@sedata-it.de